Osterferien Betreuung und Hundertwasser

Veröffentlicht: 27. April 2012

Dieses Jahr wurde in den Osterferien…

…zu dem Thema „Friendsreich Hundertwasser“ eine Woche gestaltet. In den vier Tagen hatten die Kinder Zeit sich kreativ auszuleben. Die Hauptaufgabe war es eine eigene „Hundertwasserwohnung“ zu kreieren und aus allen gestalteten Wohnungen ein ganzes „Hundertwasserhaus“ zu errichten. Der Tag startete mit eine Andacht und gemeinsamen Frühstück.
Zwischen der kreativen Arbeit wurde gelesen, gespielt oder frei gemalt. Am Mittag wurde dann zusammen gekocht , die Kinder beteiligten sich aktiv daran und hatten viel Spaß dabei. Ein großes Highlight war der Ausflug nach Darmstadt. Dort konnten wir uns ein Original „Hundertwasserhaus“ anschauen, genannt Waldspirale. Hier konnten die Kinder sich noch einmal für die Arbeit inspirieren lassen. Am letzten Tag der Osterferienbetreuung wurden die Eltern eingeladen sich die Kunstwerke ihrer Kinder anzuschauen. Die Gemälde und das „Hundertwasserhaus“ wurden in einer kleinen Galerie ausgestellt. Dazu gab es Kaffee und leckeren Kuchen.