Stammeröffnung der Royal Rangers an der Schule

Veröffentlicht: 6. Juni 2012

18
Am 24.5. fand der langersehnte und oft verschobene Eröffnungsstammtreff der Royal Rangers…

…an der Schule statt. Damit hat der Stammposten 34, Wiesbaden, nun zwei Außenposten in seinen Reihen. Eingeladen waren Eltern, Lehrer und Schüler zum Stammtreff. Ein besonderes Highlight war auch, das Wolf Diefenbach, Hauptstammleiter des Stammes 34, anwesend war und den Kindern, die die Aufnahmeprüfung abgelegt hatten, das Rangeremblem überreichen durfte. Das Emblem konnte und kann man nur über die Aufnahmeprüfung bekommen.
Einer frischgebackener Ranger durfte das Emblem dann erklären und zwei andere übernahmen den Umgang mit dem Werkzeug, Beil, Säge und Messer, und die Sicherheit die dabei zu beachten ist.

Für die Gäste gab es Kaffee und Kuchen und wer wollte konnte sich noch ein Würstchen über dem Feuer grillen.