Sommerfest der FCSW

Veröffentlicht: 11. Juli 2012

dsc_6553
Tooor! Maurice aus der 1.Klasse,…

…der doppelte Torschütze und sein Grundschulteam schossen das 3:2. Unter dem Motto des Sommerfestes ‚Der Ball rollt‘, forderten die Schüler der FCSW ihre Eltern und Lehrer zu mehreren Spielen heraus. Beim Endspiel bezwangen die Schüler der 8. und 9. Klasse das Team aus Eltern und Lehrer mit 3:0 und gewannen die FCSW Meisterschaft.

Bei schönem Wetter genossen viele Gäste das Schulfest und die entspannte und freudige Atmosphäre auf dem schönen Schulgelände. Mit einem Salatbuffet, gegrillten Würstchen und Fisch, Kuchen und Kaffe war für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Gleich zu Anfang heizte Paul der Trommler aus dem Senegal die gesamte Schulgemeinde ein. In kürzester Zeit entstand eine Bombenstimmung, bei der alle spontan mitklatschten.
Angebotene Trommelworkshops, Kinderschminken, selbst gemachte Riesenseifenblasen, Bogenschießen und Erlebnisstationen aus selbstgebauten Solarexperimenten faszinierten Klein und Groß.