Tag der offenen Tür 2012

Veröffentlicht: 18. Dezember 2012

dsc05736
Pünktlich um 10 Uhr…

…öffneten sich am Samstag, den 24. November die Türen der FCSW für Eltern, Freunde und Interessierte.

Wie in jedem Jahr bereiteten die Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule und Sekundarstufe in Projektarbeit Ausstellungsstücke, Verkaufsgegenstände und Präsentationen für den Tag der offenen Tür vor.
Unter anderem wurde ein Musical inszeniert, welches die Schülerinnen und Schüler selbst geschrieben und komponiert haben. Die Aufführung am Samstag stiess auf große Begeisterung.
Weitere Projekte waren das Anfertigen von Tannengestecken und Adventskränzen, sowie die Herstellung von selbstgebauten Kerzenständern aus echter „FCSW“-Birke. Alle diese Gegenstände wurden zum Verkauf angeboten und fanden reißenden Absatz.

In der Grundschule gab es wieder eine Tombola mit tollen Preisen. Die Grundschüler verkauften ihre selbstgemachten Tonfiguren. Eine Schüler-Gruppe der Sekundarstufe baute in Anlehnung an den Dominoday aus Hunderten von Dominosteinen eindrucksvolle Konstruktionen. Das Umstürzen der Dominosteine wurde unter tobendem Applaus vollzogen.

Die Klassen 9 und 10 berichteten über ihren Texasaustausch. Sie zeigten Bilder der Reise und sorgten mit typisch amerikanischem Essen für unser leibliches Wohl.
Erfreut waren wir über die vielen Gäste, besonders über die vielen Anmeldung zum kommenden Schuljahr. Wir haben gehört, dass dieser Tag allen Beteiligen und Besuchern gefallen hat. Wir bedanken uns bei unseren Eltern und Mitarbeitern für ihr tolles Engagement.