„Ihr Kinderlein kommet, o kommet doch all…“

Veröffentlicht: 15. Dezember 2015

DSC_0562

Nach unserem Singen in der Osterzeit sollten und wollten „die Kinderlein unbedingt wiederkommen“ – und nun war es endlich soweit: Am Freitag, den 11. Dezember gaben die 11 Mädchen aus Klasse 6 und 7 ihr kleines Adventskonzert im Horst-Hammerstein-Saal des Ludwig Eibach Seniorenheimes von EVIM. Es hatte sich schnell herumgesprochen und so waren diesmal sogar über 30 Personen anwesend – die Älteste 102 Jahre alt.

Im Rahmen der Projekttage Anfang November hatten wir schon eifrig Adventslieder geübt und Weihnachtskarten gebastelt. Alles war bereit und im Bus der Linie 8 fand dann noch eine kleine Lieder-Generalprobe statt…!

Frau Gertz vom Sozialdienst hatte alles toll organisiert und wir wurden herzlich empfangen mit Getränken, Weihnachtsplätzchen und Geschenken. Wir sangen von Jesus, von gnadenbringender Weihnachtszeit und dem Staunen an der Krippe. Weihnachtsfreude breitete sich aus, sowohl auf Seiten der Kinder, als auch auf Seiten der alten Menschen. Später unterhielten sich die Mädchen noch so gut es eben ging mit den BewohnerInnen und begleiteten auch einige zurück auf ihre Zimmer.

Bis bald! (Die Einladung für Frühling steht schon!) Und fröhliche Weihnachten!

Carina von Quast